Villa Obermenzing

Eckdaten

Kategorie: Einfamilienhaus
Objekt: Villa Obermenzing
Status: Fertiggestellt
Ausführungszeit: 2020 - 2022

Projektbeschreibung

Villa in Obermenzing

In unmittelbarer Nähe des angrenzenden Naturschutzgebiets wurde eine beeindruckende moderne Villa errichtet. Sie zeichnet sich besonders durch den Einsatz von natürlichen, dunklen Klinkern aus, die sich harmonisch in die umgebende Natur einfügen und diese in ihrer architektonischen Form aufgreifen. Das Resultat ist ein Gebäude, das eine perfekte Symbiose mit der Natur eingeht, dabei aber auch Modernität und Zeitlosigkeit ausstrahlt.

Die großzügigen Fensteröffnungen wurden geschickt platziert, um den Innenraum mit der natürlichen Umgebung zu verbinden. Darüber hinaus wurde der Grundriss so gestaltet, dass ein offenes Erdgeschoss und ein zurückhaltendes Obergeschoss entstanden sind. Bei der Auswahl von Bodenbelägen und Inneneinrichtung wurde konsequent auf natürliche Materialien und Stoffe gesetzt.